Willkommen bei der SG Union Wasseralfingen

Sie befinden sich auf: Archiv > Jugend

18/19 Ostercamp 2019

Zwei Tage Vollgas Fußball sind vorbei.
Das Ostercamp unserer Nachwuchskicker war mal wieder ein voller Erfolg! vielen Dank an unser Orga-Team um Thorsten Grohnwald und natürlich an all unsere Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Zum Abschluss gab es noch das Legendäre Spiel Trainer gegen ALLE Kinder, Endstand der Parti 4:4

 



Zum Seitenanfang

18/19 Wir suchen euch!

Zum Seitenanfang

18/19 Alle Mannschaften unter den besten 12 im Bezirk-Ostwürttemberg

Eine ganz starke wfv-Bezirkshallenrunde 2018/2019 spielten die Nachwuchskicker der SG Union Wasseralfingen, alle Jugenden von A bis E-Jugend haben sich für die Endrunde am vergangenen Wochenende Qualifiziert, und einen Platz unter den besten 12 Mannschaften im Bezirk Ostwürttemberg gesichert.

Die Platzierungen der SG Union Wasseralfingen im Überblick:

A-Junioren Platz 12:

B-Junioren Platz 6:

C-Junioren Platz 5:

D-Junioren Platz 7:

E-Junioren Platz 4:

Dieses Abschneiden, bestätigt einmal mehr unsere gute Jugendarbeit in Wasseralfingen!

einen ausführlichen Bericht über die Endrunde finden Sie hier: Jugendbereich --> News

Zum Seitenanfang

18/19 Dreiköningsturnier 2019

Auch die schönste Nebensache der Welt geht mal zu Ende… Wir hatten 5 Tage vollgas Hallenfußball vom feinsten mit vielen spanenden Spielen und einem namenhaften Teilnehmerfeld. Den Abschluss des 44.Dreikönigsturnier machten gestern die aktiven Mannschaften. Der diesjährige Sieger nach spannenden und zum Teil hitzigen Duellen ist die Mannschaft des TV Bopfingen! Den zweiten Platz belegte der SV Waldhausen 3. wurde die TSG Hofherrnweiler die sich im „kleinen“ Finale gegen die U19 des VFR Aalen durchsetzte.

Plazierungen:

1. TV Bopfingen
2. SV Waldhausen
3. VFR Aalen
4. TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

 

Den kompletten Spielplan zum Nachlesen: Ergebnis-Aktive

Einen Bericht über die Jugend Turnier finden Sie im News Bereich der Jugend: Jugendbereich --> News

 

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Danke an die DjK Wasseralfingen

Wir die SG Union Wasseralfingen möchten uns an dieser Stelle noch bei dem gesamten Orga sowie Theken-Team der DjK Wasseralfingen bedanken!

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)

Die Dreiköningsturnierserie geht 2019 In Ihre 43. Runde

Auch dises Jahr richtet die DjK-SG Wasseralfingen wieder das traditionelle Dreiköningsturnier in der Talsporthalle aus.

Die Union Wasseralfingen ist von der Aktiven Mannschaft über A und B-Junioren, bis zur C-Jugend vertreten.

Hier die Termine für 2019:

Datum: Turnnier Spielplan
02.01.2019 D-Junioren vormittags Spielplan
02.01.2019 A-Junioren nachmittags Spielplan
03.01.2019 C-Junioren Spielplan
04.01.2019 B-Junioren Spielplan
05.01.2019 Reserve Spielplan
06.01.2019 Dreikönigsturnier Aktive Spielplan

 

Zum Seitenanfang

18/19 Günther + Schramm Cup 2018

Alles hat ein Ende...

 

3 Tage Vollgas-Fußball in der Talsporthalle um den Günther + Schramm Cup 2018 sind vorbei.

Am ersten Tag des Günther + Schramm Cups 2018 waren die C- und D- Junioren an der Reihe. Nach vielen spannenden Spielen und tollen Toren, holte sich der VFR Aalen sowohl bei den D-Junioren, als auch bei den C-Junioren den Turniersieg.

Am zweiten Tag ging es in der Wasseralfinger Talsporthalle wieder voll zur Sache! Es waren wieder Tolle und spannende Spiele. Den Start machte der jüngere Jahrgang im E2 Turnier. Dieses hat der Favorit aus Heidenheim 1. FC Heidenheim gewonnen. Am Nachmittag waren die E1-Junioren mit einem starken Teilnehmerfeld an der Reihe. Den Turniersieg holte sich der SSV Reutlingen.

Am 3. und somit letzten Tag der Turnierreihe waren die jüngsten an der Reihe. Am Vormittag spielten die F2-Junioren, hier machte der 1. FC Heidenheim das Finale unter sich aus, die 1. Mannschaft sicherte sich den Sieg gegen die 2. Mannschaft. Nachmittags war dann der Jahrgang 2011 im F1 Turnier an der Reihe, hier sicherte sich die Normania aus Gmünd gegen die SG Union Wasseralfingen den Sieg.

Einen Ausführlichen Bericht sowie Fotos über alle 3 Turniertage finden Sie hier: Jugendbereich--> News

 

Organisation ist alles!

Wir, die SG Union Wasseralfingen, möchten uns natürlich auch noch bei unserem Orga-Team der Viktoria Wasseralfingen und unserem Hauptsponsor der Fa. Günther + Schramm bedanken!!!

Fußball pur in der Talsporthalle

 

Es ist wieder soweit – Der Budenzauber geht wieder los. Drei Tage Hallenfußball pur gibt es bei der Turnierserie der SG Union Wasseralfingen um den sogenannten Günther + Schramm Cup in der Talsporthalle Wasseralfingen zu sehen. Die Spiele werden wie gewohnt mit Rund-um-Bande gespielt

Am 27. Dezember machen die C-Junioren morgens und die D- Junioren am Nachmittag mit jeweils zehn Teams den Auftakt

Am Tag darauf steht das E- Junioren-Turnier an.

Den Abschluss der Turniere machen anschließend traditionell nur einen Tag später die F-Junioren mit jeweils zehn Teams Die Zuschauer können sich auf drei Tage tollen Hallenfußball freuen.

Namenhafte Mannschaften:

Das Teilnehmerfeld der einzelnen Jahrgänge verspricht starken Hallen-Fußball und reicht von Teams des 1. FC Heidenheim, unserm Nachbar VFR Aalen, des SSV Ulm, des TSV Neu Ulm, dem SSV aus Reutlingen, des FSV Waiblingen, bis zum VFL Kirchheim und des TSV Nördlingen. Zudem sind aber auch zahlreiche talentierte, regionalen Mannschaften mit von der Partie

Die Termine im Überblick:

27.12 C- Junioren  vormittag Spielplan
27.12 D- Junioren nachmittag Spielplan
28.12 E2- Junioren vormittag Spielplan
28.12 E1- Junioren nachmittag Spielplan
29.12 F2-Junioren vormittag Spielplan
29.12 F1- Junioren nachmittag Spielplan

 

Zum Seitenanfang

18/19 Besuch beim Kooperationspartner VFR Aalen

Am Montag, den 29.10.2018, wurde die Union Wasseralfingen vom Kooperationspartner VFR Aalen zum Heimspiel gegen die „Roten Teufel“ aus Kaiserslautern eingeladen. Über 600 Unionler aller Altersklassen, von den Bambinis bis zur AH, besuchten die OSTALB ARENA. In der Halbzeit entstand dieses Gruppenbild.

Wir bedanken uns recht herzlich beim VFR Aalen für die Einladung!

Zum Seitenanfang

18/19 C-Jugend Meister in der Leistungsstaffel 2

Unsere C-Jugend konnte sich heute nach einer starken Saison die Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2 sichern!

 
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien